"Was für ein toller Start in den Tag!",

kam als Reaktion aller Radfahrenden, die frühmorgendlich mit einem Frühstückssackerl überrascht wurden. Um kurz nach 6 Uhr war das Team von "Oberösterreich radelt" bereits vor Ort, um allen Radfahrer:innen "DANKE" zu sagen. 200 Sackerl wurden an diesem Morgen von Pendler:innen, Schüler:innen und Menschen auf dem Weg zur Arbeit gerne entgegen genommen. Die Frühstückssackerl waren gefüllt mit einem knusprigen Kornspitz der Bäckerei Honeder, einem Bio-Apfel vom Biohof Achleitner und einem Bio-Schokoriegel aus dem Weltladen.



Frühstückssackerl per Transportrad angeliefert

Die verteilten Frühstückssackerl wurden entsprechend der Aktion mit dem Transportrad zum Verteilort gebracht. Christian Hummer, der Radverkehrsbeauftragte vom Land OÖ, und Lisa Hubmer, Projektleiterin von "Oberösterreichr radelt" vom Klimabündnis OÖ, traten dafür selbst in die Pedale. 



Oberösterreich radelt zur Arbeit

Das Radelfrühstück ist ein guter Ansporn bei der Sonderaktion "Oberösterreich radelt zur Arbeit" mitzumachen: Wer im Mai mindestens 10 Tage mit dem Rad zur Arbeit kommt und seine Radtage im Profil auf unserer Homepage einträgt, kann an der Verlosung von Sonderpreisen teilnehmen. Zu gewinnen gibt es Einzel- und Teampreise. Nicht nur deshalb zahlt es sich aus auf's Rad zu steigen!



Vielen Dank an die Sponsoren für die köstlichen Inhalte im Frühstückssackerl!