Oberösterreich radelt Statistik


  • 2.286.697,20 Radkilometer: Gemeinsam sind wir 57 x um die Welt geradelt. *
  • 403.373,39 kg CO2 eingespart: Weil wir das Rad dem Auto vorgezogen haben konnten wir so viel CO2 einsparen wie ein 16 Hektar großer Buchenwald jährlich binden kann. *
  • 788.910,50 Euro gespart: Darum könnten wir uns 400 schicke E-Bikes leisten. *
  • 68.106.989,40 verbrannte Kilokalorien: Wir sind so fest geradelt, dass wir für 61 Jahre lang zweimal am Tag ein Menü bestehend aus Frittatensuppe, Wiener Schnitzel und Sachertorte essen könnten.


Unterstützt wurde die Aktion von zahlreichen Gemeinden, Betrieben, Vereinen und Schulen. Herzlichen Dank!

© Stadtgemeinde Leonding


Mit Ende der Hauptaktion wurden auch die #zielsprint Preise verlost. Die Gewinner:innen wurden bereits von uns verständigt.


Urkunde

Für die Leistung steht allen eine Urkunde bereit! Logge dich dafür einfach in deinem Profil ein und klicke auf dem Feld „Teilnahme-Urkunde“ auf „Oberösterreich radelt 2021“. Schon hältst du deine Bilanz in den Händen.


Winterradeln

Warm anziehen heißt es im Winter bei Oberösterreich radelt: Mit weiteren tollen Sonderpreisen wird die Winterradel-Aktion am 12. November eingeläutet. Daher gar nicht erst vom Rad absteigen und weiterhin Kilometer bei Oberösterreich radelt eintragen.


Wir sagen DANKE an alle die mitgeradelt sind!