So können OÖ Gemeinden eine SKS Rad-Service Station gewinnen:

Gewinnen können alle Gemeinden

  • die sich im Zeitraum 1.8.-15.9. als Veranstalter (Wohngemeinde) neu anmelden 
  • oder die bereits angemeldet sind und in diesem Zeitraum mindestens zehn BürgerInnen motivieren sich bei OÖ radelt neu anzumelden und für ihre Gemeinde Radkilometer zu sammeln.

Du wünschst dir eine Rad-Service-Station in deiner Gemeinde? Dann mache deine Gemeinde auf die Aktion "Oberösterreich radelt" aufmerksam und rege an, dass sie sich bei OÖ radelt als Veranstalter anmeldet

Bei "Oberösterreich radelt" als Veranstalter dabei zu sein bedeutet, dass die Gemeinde, der Betrieb, die Schule oder der Verein hier auf der Website beim Anmelden aufgelistet wird. Die TeilnehmerInnen können sich den jeweiligen Veranstaltern zuordnen, so zählen ihre Kilometer dann im Ranking für diese Veranstalter.

Auch für TeilnehmerInnen winken in der Mobilitätswoche attraktive Preise:

Unter allen oberösterreichischen TeilnehmerInnen, die in der Mobilitätswoche zumindest an fünf Tagen geradelt sind, werden folgende Preise verlost:

  • Ein E-Mountainbike-Wochenende im Nationalpark Kalkalpen mit Übernachtung in der Villa Sonnwend, inkl. E-Mountainbike-Miete für das ganze Wochenende 
  • Ein Österreich radelt Trikot von Löffler 

Und zusätzlich gibt's bundesweit* zu gewinnen:

  • Ein E-Bike KTM Macina Dual von klimaaktiv mobil
  • Radzubehör, Schlösser und Helme von ABUS und SKS 

Unser Mobilitätswochen-Preispaket wird unter allen TeilnehmerInnen verlost, die bei der Mobilitätswochen-Challenge angemeldet sind und das Ziel erreichen, an fünf Tagen von 16. - 22.9. geradelt zu sein. Die Anmeldung zur Mobilitätswochen-Challenge wird ab Anfang September in deinem Profil aufscheinen. Parallel läuft auch wie gewohnt das Radel-Lotto weiter - es gibt also viel zu gewinnen! 

*Ausgenommen ist Bundesland Vorarlberg, das die MOBILwoche zu einem anderen Zeitpunkt durchführt.

Die Aktion "Oberösterreich radelt" wird es auch nächstes Jahr wieder geben! Alle Gemeinden, die bereits angemeldet sind oder sich bis zum Ende der Aktion noch anmelden, sind automatisch für 2020 weitergemeldet.


Foto: Klimabündnis