Radle im Mai zur Arbeit!

Oberösterreich radelt bietet im Mai die passende Gelegenheit, besonders auf dem täglichen Weg zur Arbeit in die Pedale zu treten und durch den Verzicht aufs Auto die Umwelt zu schonen. (Keine Sorge wir haben auch eine Homeoffice-Alternative.) 

Das machst du ohnehin schon? Dann lade doch deine ArbeitskollegInnen ein, deinem Vorbild zu folgen und so gemeinsam Kilometer für euren Betrieb zu sammeln.  

Wer im Zeitraum von 1. bis 31. Mai mindestens 10 Tage zur Arbeit geradelt ist und diese bis 3. Juli im Profil auf ooe.radelt.at einträgt, nimmt an der Verlosung von Sonderpreisen teil.


Kurzurlaub gewinnen

In Oberösterreich werden unter allen TeilnehmerInnen, die mindestens 10 Tage zur Arbeit geradelt sind, 5 Gutscheine für ein E-Bike-Wochenende im Nationalpark Kalkalpen in der Villa Sonnwend verlost. Österreichweit wird ein Mountainbike-Wochenende in den Alpen verlost, für besonders aktive Betriebe gibt es Radabstellanlagen zu gewinnen. 


©  Oberösterreich Tourismus GmbH/Mayerhofer u. Hochhauser

Wie teilnehmen?

Die Teilnahme ist ganz einfach: Alle TeilnehmerInnen, die für ihren Arbeitgeber im Rahmen von "Oberösterreich radelt 2021" Kilometer sammeln, sind automatisch für die Sonderaktion "Oberösterreich radelt zur Arbeit" angemeldet. Bei allen weiteren TeilnehmerInnen scheint ab 1. Mai im Profil die Einladung zur Teilnahme auf. Um bei der Sonderaktion mitzumachen, einfach per Klick zusagen bzw. unter "Meine Aktionen" sich dafür anmelden und dann die geradelten Arbeitstage im Profil auswählen. 

Wenn du im Corona-bedingten Home Office arbeitest: Radle eine dem Arbeitsweg entsprechende Distanz, dann darfst du diesen Tag als Arbeitstag eintragen. Und auch kombinierte Arbeitswege, die mit Fahrrad und öffentlichen Verkehrsmitteln zurückgelegt werden, gelten natürlich. Bitte aber nur die geradelten Kilometer in deinem Profil eintragen.


Info für Betriebe

Alle Arbeitgeber, die bei "Oberösterreich radelt 2022" dabei sind, werden automatisch für die Sonderaktion "Oberösterreich radelt zur Arbeit" im Mai freigeschaltet.