500 Frühstückssackerl wurden verteilt

Bereits um kurz nach 6 Uhr wurde mit der Verteilung der Frühstückssackerl begonnen, zweieinhalb Stunden später waren alle 500 Sackerl aufgebraucht. "Von vielen haben wir gehört, dass sie sogar extra einen Umweg in Kauf genommen haben, weil sie von der Verteilaktion im Newsletter gelesen haben. Das zeigt wie groß die Oberösterreich radelt-Community bereits ist", berichtet Lisa Hubmer, Projektleiterin der Aktion, stolz. Die Frühstückssackerl waren, wie auch in den letzten Jahren, gefüllt mit einem knusprigen Kornspitz der Bäckerei Honeder, einem Bio-Schokoriegel aus dem Weltladen und einem Bio-Apfel vom Biohof Achleitner.



Linz fährt Rad bei Oberösterreich radelt

Unterstützt wurde die Aktion von der Stadt Linz - den Teams von „Linz fährt Rad“ der Abteilung Stadtklimatologie und Umwelt. Seit diesem Jahr sind alle Personen der „Linz fährt Rad“-Community gleichzeitig aktive „Oberösterreich radelt“-Teilnehmer:innen. Damit winken den Linzer:innen zusätzliche Gewinnchancen bei Aktionen und Verlosungen mit großartigen Preisen, wie E-Bikes, Falträdern oder praktischem Radzubehör.



„Radfahren ist gesund, kostengünstig, umweltverträglich und spart Zeit. Es schont unsere Ressourcen, reduziert den Schadstoffausstoß und trägt damit zum Klimaschutz bei. Ich bedanke mich daher bei allen Radler:innen und den Teams von ‚Oberösterreich Radelt‘ sowie der Abteilung Stadtklimatologie für die heutige Verteilaktion mit 500 Frühstückssackerln“, sagt Klimastadträtin Mag.a Eva Schobesberger.


Klimastadträtin Linz Eva Schobesberger, Geschäftsführer Klimabündnis OÖ Norbert Rainer und Projektleiterin OÖ radelt Lisa Hubmer


Vielen Dank außerdem an die Bäckerei Honeder für das tolle Sponsoring!