Hast du Lust, mehr in die Pedale zu treten und auch auf dem Arbeitsweg Kilometer zu sammeln? Die Aktion „Österreich radelt zur Arbeit“ bietet im Juni die passende Gelegenheit, sich besonders auf dem täglichen Weg zur Arbeit fit zu halten und durch den Verzicht aufs Auto die Umwelt zu schonen. Das machst du ohnehin schon? Dann lade doch deine ArbeitskollegInnen ein, deinem Vorbild zu folgen und so gemeinsam Kilometer für euren Betrieb zu sammeln.


Sonderpreise gewinnen!

Wer im Zeitraum von 1. bis 30. Juni bei der Aktion "Oberösterreich radelt zur Arbeit" angemeldet und mindestens 10 Tage zur Arbeit geradelt ist sowie dies auf ooe.radelt.at einträgt, nimmt an der Verlosung eines Team-Sonderpreises teil. Es winkt ein E-Mountainbike-Wochenendes in den Alpen für ein 4er-Team, inklusive zwei Nächtigungen und Radverleih sowie Guide, zur Verfügung gestellt von klimaaktiv mobil. Die Verlosung als Teampreis bedeutet, dass wir den Preis an eine TeilnehmerIn der Sonderaktion "Österreich radelt zur Arbeit" verleihen, die im Juni mindestens 10 Tage zur Arbeit geradelt ist. Die Person kann dann eigenständig drei mitradelnde ArbeitskollegInnen zum E-Mountainbike-Wochenende einladen. In Oberösterreich werden zusätzlich 6 E-Bike-Wochenenden im Nationalpark Kalkalpen verlost - Übernachtung in der Villa Sonnewend inklusive.

Aktionsteam gründen

Für den Teampreis und die Aktion "Österreich radelt zur Arbeit" empfehlen wir: gründet gemeinsam ein 4er-Team in euren Österreich-radelt-Profilen in der Kategorie "Aktionsrennen" und fordert andere KollegInnen zu Team-Rennen im Juni auf! Die Team-Gründung ist allerdings keine Voraussetzung für den Gewinn des E-MTB-Weekends. Das dient nur dem gemeinsamen Spaß am Wettbewerb. Infos zu den Teamrennen findet ihr hier im Profil

Wie mitmachen?

Ab 1. Juni erscheint nach dem Login auf ooe.radelt.at im Profil die Einladung zur Aktion "Oberösterreich radelt zur Arbeit" auf. Einfach per Klick zusagen und dann die geradelten Arbeitstage im Profil eintragen.
Übrigens gelten natürlich auch kombinierte Arbeitswege, die mit Fahrrad und Öffentlichem Verkehr zurückgelegt werden, denn auch das hilft Umwelt und Gesundheit. Bitte aber nur die geradelten Kilometer in deinem Profil eintragen.

Radabstellanlage für radaktive Betriebe

Darüber hinaus gibt es einen Sonderpreis für radaktive Betriebe: Wir verlosen zwei Radabstellanlagen! Die Gewinnvoraussetzung ist ein E-Mail an oesterreich@radelt.at im Zeitraum 1. Juni bis 15. Juli mit einem Foto der Stelle, an der ein Radbügel fehlt, und der Bestätigung der Geschäftsführung, dass dort ein Radbügel errichtet werden darf. Die einsendende Person muss für die Sonderaktion als TeilnehmerIn registriert sein. Die Radbügel werden uns von den Qualitätsherstellern  Innovametall und Ziegler Außenanlagen zur Verfügung gestellt. 


Von Innovametall gibt es den bewährten Radbügel
"Mobil" zu gewinnen. Wie sein Name schon verrät, ist der
Fahrradanlehnbügel Mobil perfekt geeignet für den flexiblen Einsatz je nach Bedarf und platzsparend zu transportieren. Als dauerhafte, hochwertige Parkmöglichkeit für Fahrräder
im öffentlichen Raum oder bei großen Veranstaltungen und Festen ist er rasch aufgebaut überall dort, wo er gebraucht wird. Es ist sowohl eine gerade als auch eine beliebig
schräge Radeinstellung möglich.
Von Ziegler Außenanlagen haben wir eine Radständer-
Gruppe mit vier Abstellplätzen in petto, den praktikablen
Radbügel "Tacoma"der durch die Kombination der
Funktionen Radhalterung und Radanschließung besonders diebstahlssicher und materialsparend ist. Radschonende
Handhabung ist garantiert, da lackierte Teile des Fahrrades den Fahrradparker nicht berühren. Er stellt geringe
Anforderungen an die Oberfläche des Aufstellortes wegen
guter Lastverteilung über die Trapezschienen. Daher ist
wenig „Tiefbau“ erforderlich.