Viele strahlende Gesichter

Bereits um kurz nach 6 Uhr morgens wurde mit der Verteilung der Frühstückssackerl begonnen, keine zwei Stunden später waren alle 300 Sackerl aufgebraucht. Die Frühstückssackerl waren gefüllt mit einem knusprigen Kornspitz der Bäckerei Honeder, einem Bio-Schokoriegel aus dem Weltladen und einem Bio-Apfel vom Biohof Achleitner.

„Das Radlerfrühstück war eine gute Gelegenheit, um sich bei den RadfahrerInnen zu bedanken. In knapp zwei Stunden konnten wir 300 RadlerInnen eine freudige Überraschung bereiten und ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Damit die Freude beim Radfahren auch das ganze Jahr über anhält, bemühen wir uns, den Ausbau der Radwege und anderer Radinfrastruktur zu beschleunigen“, sagt Christian Hummer, Radverkehrsbeauftragter des Landes Oberösterreichs.

 

Oberösterreich radelt zur Arbeit

Das Radlerfrühstück bildete den Auftakt zur Sonderaktion "Oberösterreich radelt zur Arbeit": Wer im Mai mindestens 10 Tage radelt und seine Radtage auf ooe.radelt.at einträgt, kann an der Verlosung von Sonderpreisen teilnehmen. Zu gewinnen gibt es Einzel- und Teampreise.

Fotos: Klimabündnis Oberösterreich / vog.photo