Viele strahlende Gesichter & bestes Radelwetter

Bereits um kurz nach 6 Uhr wurde mit der Verteilung der Frühstückssackerl begonnen, keine zwei Stunden später waren alle 300 Sackerl aufgebraucht. "Das gute Wetter hat bestimmt mitgespielt, mittlerweile kennen aber schon viele die Vorteile des Radfahrens", berichtet Lisa Hubmer, Projektleiterin der Aktion. Die Frühstückssackerl waren gefüllt mit einem knusprigen Kornspitz der Bäckerei Honeder, einem Bio-Schokoriegel aus dem Weltladen und einem Bio-Apfel vom Biohof Achleitner.



Die Verteilaktion, die bisher auf der Linzer Nibelungenbrücke stattfand, wurde heuer auf die Neue Eisenbahnbrücke verlegt. „Die komfortablen und sicheren Radwege auf der Neue Eisenbahnbrücke werden schon sehr gut genutzt. Das zeigte sich beim heutigen Radelfrühstück, bei dem wir in knapp 2 Stunden 300 Frühstücksackerl verteilt haben und dabei den Radelnden ein zusätzliches Lächeln ins Gesicht zaubern konnten“, freut sich Christian Hummer über die gelungene Aktion im Rahmen von Oberösterreich radelt. Der Radverkehrsbeauftragte des Landes OÖ. war gemeinsam mit einem Team vom Klimabündnis Oberösterreich bei der Verteilung mit bester Laune aktiv dabei. (siehe Foto unten)



Oberösterreich radelt zur Arbeit

Das Radelfrühstück bildete den Auftakt zur Sonderaktion "Oberösterreich radelt zur Arbeit": Wer im Mai mindestens 10 Tage mit dem Rad zur Arbeit kommt und seine Radtage im Profil auf unserer Homepage einträgt, kann an der Verlosung von Sonderpreisen teilnehmen. Zu gewinnen gibt es Einzel- und Teampreise. Nicht nur deshalb zahlt es sich aus auf's Rad zu steigen!



Ein Strahlen konnten wir auch der OÖ radelt-Administratorin der pro mente Plus, Margarete Jungwirth (siehe Foto oben), ins Gesicht zaubern: „Super Aktion, auch die zu belohnen für die das tägliche Radfahren einfach dazu gehört. Danke für das gute Frühstück." - Sehr gerne!



Vielen Dank an die Sponsoren für die köstlichen Inhalte im Frühstückssackerl!